Süßspeisen: Ananas-Kokos-Milchreis mit Exotenspieß

Die Milch erhitzen, den Milchreis in die kochende Milch einrühren und bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen lassen, dabei häufiger umrühren. Die Ananas quer halbieren, einen Teil des Fruchtfleisches herauslösen und in kleine Stücke schneiden.

Nach Beendigung der Kochzeit Ananasstücke und Kokosraspel unter den Milchreis heben. Den Milchreis mit geschlossenem Deckel auf der noch warmen Herdplatte weitere 10 Minuten ausquellen lassen und danach mit Zucker süßen. Die Ananashälften mit dem Ananas-Kokos-Milchreis füllen. Für die Fruchtspieße das Obst in große Stücke schneiden, abwechselnd auf vier große Spieße stecken und mit dem Milchreis servieren.

 


 

 

 

 

 

Ananas-Kokos-Milchreis mit Exotenspieß
(für 4 Personen)

  • 1 Portionsbeutel Müller’s Mühle Minuten Milchreis (125 g)
  • 0,5 l Milch
  • 2 Ananas
  • 2 EL Kokosraspel
  • 2 EL Zucker
  • 300 g Früchte (z. B. Ananas, Banane, Kiwi, Papaya, rote Trauben)

Pro Person: 267 kcal (1118 kJ), 7,1 g Eiweiß, 4,7 g Fett, 48,1 g Kohlenhydrate

Tipp:

Kennen Sie das noch – Milchreis kochen auf die klassische Art? Milchreis mit Milch zum Kochen bringen, 20 Minuten kochen lassen, dabei ständig umrühren und anschließend den Kochtopf zum Ausquellen des Reises mindestens eine Stunde lang in eine Kochkiste stellen. Wenn das gelingt, schmeckt der Milchreis richtig gut, strapaziert aber gleichzeitig die Nerven. Denn bei dieser Methode kocht der Reis meistens entweder über oder er brennt an. Außerdem: wo finden wir heute noch eine Kochkiste, außer beim Trödler?

Wesentlich praktischer und zeitgemäßer ist der neue Minuten Milchreis von Müller’s Mühle. Ein Rundkornreis, der immer weich und cremig gelingt, eben so, wie ein guter Milchreis sein sollte. Das Korn enthält viel Stärke und wird beim Kochen klebrig. Nach nur 5 Minuten Koch- und 10 Minuten Standzeit ist der neue Minuten Milchreis vollkommen genussfertig.

100 g Müller's Mühle Minuten Milch Reis erhalten 349 kcal (1481 kJ), 7,0 g Eiweiß, 0,5 g Fett, 79,0 g Kohlenhydrate

Quelle: Wirths PR,